rohe-energie-vegan-gesund

Vegan mit Rohe Energie – Veganer Blog

In diesem Interview darf ich euch Alexandra und Lars von Rohe Energie vorstellen. Eigentlich bin ich kein großartiger You-Tuber und schaue relativ wenig Videos. Bei Alexandra und Lars klicke ich mich aber immer gerne rein und verfolge ihren Weg. 

Ich mag Alexandra und Lars Videos immer sehr gerne, weil beide eine unkomplizierte Art haben und ihr Weg auch die Stolperfallen mit einschließt und die beiden nichts beschönigen…Ihr Weg? Das ist eine vegane Rohkosternährung, mal mehr und mal etwas weniger roh. Auf ihrem You Tube Channel werden alle Fragen zu diesem Thema und Themen drum herum wie über Abnehmen, Rezepte, Ergänzungsmittel usw. angesprochen. Seit 2013 haben sie ihren veganen Weg gefunden und berichten darüber, sehr regelmäßig und sehr motiviert.  Weit über 400 Videos sind es mittlerweile, die viele Millionen Male angesehen wurden. Im Januar 2015 ist ihre erste DVD mit dem Titel Endlich Vegan – Einfach gesund & schlank erschienen. Ganz neu, Alexandra hat gerade ihre Praxis als LNB Schmerztherapeutin eröffnet. Herzlichen Glückwunsch! 

Was sind eure derzeitigen Lieblingsthemen in Sachen Gesundheit?

Fasten und Sport haben gerade Priorität bei uns. 

alexandra-lars1Disziplin oder Leidenschaft? Oder beides – Habt ihr feste Regeln für die Veröffentlichung eurer Artikel/Beiträge/You Tube etc. oder ist das nicht nötig, weil ihr immer Laune habt und es immer noch pure Leidenschaft ist? 

Wir versuchen momentan ca. 2 Videos pro Woche zu veröffentlichen. Aber gerade haben wir so viel privat und beruflich um die Ohren, dass es doch nur ca. 1 Video pro Woche wird.

Was ist die größte Veränderung in eurem Leben seit eurem Blog/You Tube? 

Das wir unsere Meinungen und Ideen mit einer breiten Öffentlichkeit teilen können. Wir haben schon viele sehr nette Menschen kennen gelernt. Das macht Spaß!

Wie geht euer Umfeld mit eurer Leidenschaft um? 

Unsere Familien verstehen bis heute nicht so genau, was wir da so tun. Das ist aber vielleicht auch gut so. 😉

Die positivste gesunde Veränderung in eurem Leben? 

Ein klarer Geist, gute Blutwerte, weniger Gewicht und mehr Spaß am Leben.

Was ist euer nächstes Projekt? 

Das ist noch geheim!

Wie geht ihr mit Kritikern um, die eure gesunde Ader nicht nachvollziehen können? 

Manchmal tut das schon weh, gerade wenn es nicht gerechtfertigt ist. Aber generell konzentrieren wir uns auf das Positive im Leben.

Wer hilft euch bei der Umsetzung eurer gesunden Leidenschaft?

Der ethische Aspekt spielt immer mehr eine Rolle bei uns. Wenn man keine Tiere mehr isst, kommt der Rest fast schon von alleine.

Wer inspiriert euch, eure Vorbilder? 

Richtige Vorbilder haben wir nicht. Aber ich finde Markus Rothkranz super. 

Euer derzeitiges Lieblingsbuch aus dem Gesundheitsbereich?

Das Große Gerson Buch

Euer Lieblingsgericht? 

Reis mit Gemüse

Wie geht ihr mit Versuchungen um? Tipps? 

Nachgeben! Aber nur vegan. Mittlerweile gibt es doch für fast alles ein gutes Ersatzprodukt.

alexrohWas trinkt ihr abends wenn ihr weggeht? Habt ihr einen gesunden Drink als Tipp? 

Wir gehen kaum weg, weil wir drei Kinder haben. Gesund ist sicherlich nur Wasser. Aber ich trinke schon mal ein alkoholfreies Bier und Alexandra auch mal eine Bionade.

Euer gesunder Lieblingssnack? 

Selbst gemachte Müsliriegel aus dem Buch Going Raw. Die haben sogar Rohkostqualität und schmecken mega lecker! 

Euer liebstes superfood? 

Hanfsamen sind gerade mein Liebling.

Bester Tipps, sich zu motivieren gesund zu essen, sich zum Sport aufzuraffen? 

Das wichtigste ist sicherlich ein Ziel zu haben. Ich habe zum Beispiel gerade eine Challenge auf Instagram gestartet. Ich nehme weiter ab und mache Sport bis zum 01.01.2017. Und alle können Zuschauen, ob ich es packe. Das macht Druck und motiviert ungemein.

https://www.instagram.com/katanadiet/

Habt ihr auch Phasen in denen ihr alles hinschmeißen wollt und aufgeben möchtet? 

Mit YouTube haben wir das hin und wieder kurz vor dem Urlaub. Social Media saugt einen aus, wie ein Schwarm Vampire. Aber nach zwei bis drei Wochen offline ist alles wieder prima!

Welche Blogs lest ihr besonders gerne? 

Ich lese gerne Blogs mit Rezepten und Alexandra welche, die sich mit Familienthemen beschäftigen. 

Was macht ihr, um zu entspannen? 

Wir genießen unsere gemeinsame Zeit als Familie. Entspannt wird es richtig, wenn das Internet aus ist und/oder wir einen Ausflug machen. 

Habt ihr schonmal ein Basenbad gemacht? 

Ja, das ist eine ganz tolle Sache! Sollten wir öfters machen.

Eure ungesundeste Schwäche?

Lars: Alkohol (hin und wieder)

Alexandra: Süßigkeiten 

Euer Lieblingsrestaurant?

Es war mal das ECCO in Köln. Doch das soll nach einen Besitzerwechsel nicht mehr so gut sein. 

Euer Lieblingsort? 

Kroatien ist toll! Wir fahren dort bestimmt bald wieder hin.

Eure Lieblingsbeschäftigung? 

Alexandra: Yoga und Lesen

Lars: Training und Schlafen 

Das Beste, was ihr bisher im Leben gemacht habt? 

Unser drei Kinder sind das einzige, was für uns auf Dauer zählt. Alles andere ist nur Schall und Rauch.

MERCI!!! 

Wenn ihr mehr über Alexandra und Lars erfahren wollt, dann schaut doch mal auf ihrer Homepage vorbei unter www.rohe-energie.com oder auch bei Facebook gibt es viele tolle Tipps von den beiden.

Bilder: © Rohe Energie

Bild1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>