Mex4

Trust the Process – Der Weg zu deinen Zielen

Wir alle haben Ziele, Wünsche und Träume. Je nachdem, um welches Ergebnis es sich handelt, kann es manchmal sehr lange dauern und der Weg anders aussehen, als wir ihn uns vorgestellt haben. Es heißt, alles hat seinen Grund und seine Bestimmung, auch wenn das gewünschte Resultat nicht eintritt oder auf sich warten lässt.

Warum etwas nicht sofort passiert, kann viele Gründe haben. Vielleicht haben wir eine festgefahrene Vorstellung davon, wie wir unseren Traum erfüllen. Wenn diese Vorstellung nicht funktioniert, heißt das nicht, dass wir unser Ziel verwerfen müssen, sondern dass wir vielleicht lediglich einen anderen Weg ausprobieren sollten. Oftmals ist es auch so, dass ein Ereignis, welches wir uns sehnlichst wünschen, nicht eintrifft, weil es nicht gut für uns ist. Dies erkennen wir natürlich immer erst hinterher und im jeweiligen Moment des Verzichts überwiegen Zweifel und Wut über das nicht erreichte Ziel. Vielleicht waren wir aber auch nicht wirklich mit ganzem Herzen dabei.  Mir ist es jedoch nicht selten schon passiert, dass tatsächlich etwas Besseres gewartet hat. Uns allen begegnet bei der Verfolgung unserer Ziele die Herausforderung der Geduld. In etwas (einen Prozess) zu vertrauen, was wir nicht verstehen und beeinflussen können.  Aber diese Geduld macht unser Ziel umso schöner, wenn wir es trotz aller Umstände und vermeindlicher Niederlagen nicht aus den Augen verloren haben und es dann als natürliche Konsequenz erreichen. Früher oder später. Und meistens auf eine ganz andere Art und Weise, wie wir es uns vorgestellt haben. 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>