Kleeblatt Wolken

Basisch Fit ins neue Jahr! Buchverlosung für Einsteiger!

Update Februar 2016: Die Gewinnerin ist bereits benachrichtigt und wir gratulieren nochmal der lieben Sandra. Die nächste Buchverlosung ist bereits geplant  – zusammen mit einer Überraschung!

———————————————————————————————–Wir alle sprechen über Kalorien, die effektivsten Diäten und neusten Sportarten. Wir ernähren uns augenscheinlich gesund, haben die besten Ärzte, die besten Medikamente aber quälen uns trotzdem mit Übergewicht oder Problemzonen herum und fühlen uns ausgelaugt sowie erschöpft. Ausgelaugt? Sätze wie „ Ich bin sauer“ oder „ Ich fühle mich ausgelaugt“ stehen an der Tagesordnung und das damit zusammenhängende Säure-Basen Thema ist den meisten somit näher als sie dachten. Aber wer spricht schon über Säuren? Was sind überhaupt Säuren? Wie entstehen Säuren in unserem Alltag? Den wenigsten ist bewusst, dass sowohl ihre Ernährung als auch ihre Lebensweise Säuren produzieren, die Grund für Haarausfall, Müdigkeit, Problemzonen und sogar den Stillstand auf ihrer Waage sein können. Neben ungesunden Lebensmitteln sehen wir uns zusehends mit Chemikalien in Kosmetika und einem hektischen Alltag mit viel Druck und Stress konfrontiert, so dass ein ungesunder Lebensstil und damit eine große Säureflut leicht überhand nehmen.

Reduziere Säuren! Bleib Basisch Fit!

book title of healthy lifestyle isolated on a wooden table over dark backgroundGenau hier setzt das neue Buch „Basisch Fit für Einsteiger“ an, das bald auf dem Markt erscheint. Das Buch richtet sich an alle Neulinge der Basischen Ernährung und möchte dir eine Orientierungshilfe geben, Säureproduzenten in deinem Alltag zu erkennen und gesunde Alternativen zu finden. Mit unserer Ernährung haben wir ein großartiges Werkzeug in der Hand um damit immens Einfluss sowohl auf unser Äußeres als auch unser Inneres nehmen zu können. Unsere Ernährung hat sich in den letzten Jahrzehnten schleichend verändert und wir bemerken gar nicht mehr, dass unser Essen oftmals nur noch aus künstlichen Zutaten besteht.

Wichtig ist hierbei eine vielseitige Herangehensweise und zusätzlich darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig, unkompliziert und wohltuend neben einer basischen Ernährung die Ausleitung von eingelagerten Säuren ist. Oftmals werden bei Diäten entweder nur Kalorien gezählt, das Sportpensum erhöht oder einseitig gegessen. Trotz Gewichtsabnahme bleiben Einlagerungen an Oberschenkel oder Bauch erhalten und eine Verbesserung des Hautbilds ist nicht erkennbar. Übergewicht und Problemzonen resultieren aus mehreren Ursachen und einseitige Diäten sprechen nur einen Aspekt des Stoffwechsels an. Das Auffüllen unseres Körpers mit Nährstoffen und die Ausleitung von Säuren und Giften werden häufig vernachlässigt. Dabei ist es wichtig, Säuren aus industriellen Nahrungsmitteln sowohl zu reduzieren als auch gleichzeitig Einlagerungen zu lösen und auszuscheiden. Somit kann sowohl die Figur als auch das Hautbild verbessert werden.

Der Schwerpunkt liegt auf einer kontinuierlichen Versorgung unseres Körpers mit ausreichend nährstoffhaltigen Lebensmitteln und Maßnahmen um anfallende Säuren in unserem Alltag sowohl zu reduzieren als auch auszuscheiden.

 

Kleeblatt WolkenWenn du an einer Verlosung des neuen Buchs teilnehmen möchtest, schreibe einfach eine email an info@basischfit.de. 

 

Viel Glück!

8 Gedanken zu „Basisch Fit ins neue Jahr! Buchverlosung für Einsteiger!

  1. Elke Hofmann

    Ich bin Anfänger und würde mich riesig über einen Gewinn freuen. Denn das Thema basische Ernährung liegt mir am Herzen. Und das Buch könnte den „Schweinehund “ überlisten . Liebe Grüße Elke

    Antworten
    1. BasischFit

      Liebe Elke,

      wie schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns über deine Teilnahme und drücken auch dir ganz fest die Daumen. Viele liebe Grüße, dein Basisch Fit Team

      Antworten
  2. Bärbel

    Basisch-Fit
    BUCHVERLOSUNG
    Hallo vermutlich komme ich zu spät aber ich habe großes Interesse. Mit fällt die Umstellung noch schwer, lege aber große Hoffnung in basische Ernährung, da andere Maßnahmen bislang nichts gebracht haben und Ärzte nur Chemiekeulen schwingen. ..

    Antworten
    1. BasischFit

      Hi Bärbel, die Verlosung geht noch bis nächste Woche, also kein Problem, sehr gerne haben wir deinen Namen notiert und wünschen dir ganz viel Glück!!! Liebe Grüße, dein Basisch Fit Team

      Antworten
  3. Elke Kraus

    BASISCH – FIT
    BUCHVERLOSUNG
    ich bin Neuling aud diesem Gebiet und würde mich riesig über den Gewinn dieses neuen Buch freuen

    Antworten
    1. Imke Artikelautor

      Hallo Elke, lieben Dank für dein Interesse 😉 Ein kleiner Vorgeschmack ist in deinem Briefkasten 😉 Liebe Grüße,Imke

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>